Emsauen

Eigentlich wären wir in dieser Woche auf Borkum gewesen, zum Abschalten und Runterfahren, wie jedes Jahr. Ich liebe diese Jahreszeit, da man in der Nebensaison die Ruhe und Natur genießen kann.

Leider fällt der Urlaub in diesem Jahr aus bekannten Gründen aus. Wir hätten zwar auf die Malediven fliegen können, aber Borkum ist verboten. Nun ja, wir tun ja alles, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen.

Und warum dann nicht vor der Haustüre entspannen? Heute Morgen sind wir für unsere Verhältnisse früh Richtung Emsauen aufgebrochen. Ziel war es, den Sonnenaufgang in einem in Nebelschwaden eingehüllten Naturschutzgebiet zu erleben.

Nun weiß jeder Fotograf, dass man das Wetter nicht planen kann. Der Nebel war zwar da, aber nicht in der Ausprägung, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Und die Sonne ließ sich entgegen der Wettervorhersage gar nicht sehen. Dennoch möchte ich gerne ein paar Impressionen mit Euch teilen.

Auch in dieser grauen Jahreszeit lassen sich immer wieder ein paar Farbtupfer in der Natur entdecken. Das Wetter spielt dabei gar keine große Rolle.

Es war jedenfalls ein entspannter Start in den Tag. Und bestimmt scheint demnächst auch wieder die Sonne…

6 Kommentare zu „Emsauen

  1. Danke für den stimmungsvollen Beitrag mit wunderbaren Aufnahmen, Michael! Die Atmosphäre dieses nebligen November-Ausflugs kommt super rüber. Ich bin allerdings froh, diese Fröstelbilder zuhause im Trockenen und Warmen anschauen und genießen zu können… Und ich bin mal wieder überrascht (und zugleich erfreut), wie farbenfroh die Natur im November sein kann. Ein schönes Wochenende noch!

    Liken

  2. Ich kann mich Sebastian nur anschließen, ein sehr stimmungsvoller Bericht. Dadurch, dass der Nebel nicht zu dicht war, ist der Vordergrund klar und nur die Bäume im Nebel. Dies gibt den Bildern eine ganz besondere Stimmung. Klasse!

    Liken

  3. Beeindruckende Bilder. Der Nebel erzeugt eine tolle mystische Stimmung, auch die Bilder auf denen es richtig kalt aussieht sind einfach toll. Auch der Winter hat seine besonders schönen Seiten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.