Der Aurorafalter und seine Leibspeise, das Wiesen-Schaumkraut – wenn das kein geeigneter Kandidat für das Monatsfoto April ist! Schließlich können wir sowohl Falter als auch Kraut nur im Frühjahr beobachten, etwa von April bis Juni.
Der Aurorafalter, zumindest die männlichen Exemplare, sind durch ihre orangefarbenen Flügelspitzen unverkennbar. Diese sind auf dem Bild höchstes zu erahnen. Aber auch die gefleckte Flügelunterseite weiß farblich zu überzeugen. Für dieses Foto blieb der Falter ungewöhnlich ruhig sitzen, so dass ich sogar noch mein Makroobjektiv hervorkramen konnte. Die vorüberziehende Wolke hat sich im richtigen Augenblick vor die Sonne geschoben.
Als Ergänzung noch ein Bild mit offenen Flügeln. Habt ihr in diesem Jahr schon einen Aurorafalter fliegen sehen? Gefühlt wurden es die letzten Jahre immer weniger.

Entdecke mehr von sogesehen
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.