Die ersten Sonnenstrahlen

Jeder Tag ist einzigartig und einmalig. Kein Tag gleicht dem anderen. Seitdem ich mich mehr mit der Natur beschäftige und mit meiner Kamera viel unterwegs bin, nehme ich diese besonderen Momente des Tages noch mehr wahr und genieße hierbei jede Sekunde. Mir bereitet es die größte Freude an einem freien Tag früh aufzustehen – Kameraausrüstung, Kaffee und eine Kleinigkeit zum Frühstücken im Gepäck – um dann losziehen zu können und gespannt den Sonnenaufgang zu beobachten. Dies lässt sich natürlich am schönsten an einem ruhigen Ort genießen.

Ein ganz besonderer Start in den Tag ist hier beispielsweise die Teilnahme einer Sonnenaufgangswanderung auf den Hochblauen, ein 1164 Meter hoher Berg am Westrand des südlichen Schwarzwaldes. In einer schönen Sommernacht (gegen 3 Uhr) geht es von Badenweiler aus ca. 700 Höhenmeter hinauf durch den dunklen Wald, um auf dem Gipfel des Hochblauens mit einem unvergesslichen Sonnenaufgang belohnt zu werden. Mit jeder einzelnen Sekunde und jedem neuen Sonnenstrahl erwacht die Natur immer mehr um einen herum. Die Farben am Himmel gehen von einem dunklen Ton über in ein sanftes Rosa und schlussendlich in warme Farben aus Gelb/Orange. Im Zusammenhang mit dem saftigen Grün der Wiesen und Bäume darf man hier einen wunderschönen Augenblick genießen. Nach einer kleinen Stärkung und mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck geht es dann wieder talabwärts. Ein ganz besonderer Start in den Tag ganz nach meinem Geschmack.

Platz nehmen und den Ausblick genießen
Auf der linken Seite ist der Aussichtsberg des Schwarzwaldes „Belchen“ (1.414 m) zu sehen

Veröffentlicht von heimatfotograefin

"Dorfmaidle" mit viel Liebe zur Heimat Schwarzwald & der Landschaftsfotografie

4 Kommentare zu „Die ersten Sonnenstrahlen

  1. Wunderschöne Bilder….dieser Moment wenn die Sonne sich langsam am Himmel ausbreitet, ich bin auch sehr gerne in der Natur und liebe Sonnenaufgänge und das Vogelgezwitscher

    Liken

  2. Wow, super getroffen, da lohnt es sich so früh auf den Beinen zu sein. Schöner Artikel, macht wirklich Spass deine/eure Bilder anzuschauen und eure Artikel dazu zu lesen. Ich bin immer schön gespannt….echt schööön.
    Liebe Grüße vom Hexental….

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Heike, ja dafür lohnt es sich wirklich den Wecker so früh zu stellen 🙋 Danke für die lieben Worte! Wir freuen uns sehr darüber. Liebe Grüße Jasmin

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.