sogesehen-Monatsfoto Mai

Ich öffne die Tür und gehe einige Schritte. Vor mir liegt der Wald, und er lädt mich ein unter seinem Blätterdach zu wandeln. Die Luft ist klar und frisch, und alles erstrahlt in satten Farben. Hier bin ich. Genau an diesem Ort. Meine Gedanken gehen auf Reisen, und ich tanke Kraft für den Alltag

Man muss nicht weit gehen, um Orte zu finden, die zum Pause machen oder Seele baumeln lassen einladen. Oft liegen sie direkt vor der Haustür, man muss sie nur entdecken. Ob im Schwarzwald oder anderswo in Deutschland, es gibt sie überall.

Ich habe das Glück, dass es rund um meinen Wohnort sehr viele solcher tollen Plätze zu finden gibt. Dort kann ich hingehen, oft ohne eine Menschenseele zu treffen. Diese, meine „Geheimen Orte“, liegen mir sehr am Herzen. Hier kann ich abschalten und neue Energie tanken.

Dieses Foto ist an einem solchen „Lieblingsort“ enstanden. Ein geheimer Ort auf Foto gebannt sozusagen. Ich hoffe, ihr könnt euch genauso daran erfreuen wie ich. Aber noch besser ist, ihr geht selbst auf die Suche danach.

In diesem Sinne, möge der Monat Mai euch viele schöne Erlebnisse bringen, trotz der aktuellen Situation. Bleibt neugierig und vor allem gesund.


In der Rubrik „Monatsfoto“ stellt reihum jede/r von uns ein besonderes Bild vor und erzählt die dazugehörige Geschichte. Für den jeweiligen Monat dient es als Titelmotiv auf der Startseite. Eine Übersicht über sämtliche bisherigen Monatsfotos ist hier zu finden.

18 Kommentare zu „sogesehen-Monatsfoto Mai

  1. Hallo Horst,
    eine super Aufnahme die Dir da (mal wieder) gelungen ist. Du schreibst zwar „geheim“, aber ich als Insider möchte trotzdem einen Tipp abgeben – Aischbach? – … zum Wasserfall möchte ich demnächst mal auch mal hin.

    Bei diesem momentan eher Regenwetter bin ich übrigens am Überlegen, ob da nicht der Heimbach im Wald interessant wäre, vielleicht heute Abend, falls es nicht zu arg regnet, falls Du Lust hast, können wir uns ja mal schreiben. Ich denke kommt gut, gibt satte Farben und weiche Kontraste …

    Viele Grüße
    Stephan

    Gefällt 3 Personen

  2. Ich will auch solche schönen Bachläufe hier haben………….. 😦
    Manno.
    Und das Moos an den Bäumen ist ja wohl sowas von klasse!

    Hab noch einen schönen restlichen 1. Mai

    Grüssli,
    Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.